Ausflugs- Bilder

Sauerland Park  Hemer

Stadtfest 

- Oldtimer Ausstellung - Live Musik -Streetfood -  

Eintritt frei ab 17 Uhr 

trotzdem leider nur mäßig besucht , obwohl das Wetter gut war !


125 Treppenstufen erklommen  mit meinen müden alten Knochen....smile.....

Zwischenstation zum verschnaufen.....


endlich oben und herrlicher Blick , wow

die Gebäude der ehemaligen ,, Blücherkaserne,, werden inzwischen gut genutzt von diversen Einrichtungen wie Ballettschule, mobilem Pflegedienst, VHS und Kunstverein sowie Cafe und Restaurant, Behinderten Schule usw.  


ganz schön tief  und wackelt, das spürt man schon genau !




Blick über das frühere Panzerübungsgelände in Deilinghofen Richtung Apricke, die Galloway Rinder und auch Schafe und Wildpferde haben ein riesiges Areal  bekommen , wo man sie beim Rundgang beobachten kann , 



bis rüber Richtung Eisborn und Balve kann man schauen






















______________________________________________________________________

Zoo Besuch in Bochum


Ideal zum Testen und ausprobieren meiner neuen Nikon D3400,
wo sonst findet man so viele schöne Motive 





Mein herzliches Danke Schön lieber Ludger,  Deine wertvollen Ratschläge und Tipps haben mir sehr geholfen und so entstanden diese teils außergewöhnlichen und insgesamt sehr schönen Fotos ! 
















Lou war sehr geduldig, denn wir haben uns viel Zeit genommen beim fotografieren, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, trotz des relativ schlechten Tageslichts !



















die folgenden Fotos sind qualitativ schwierig, weil durch die Glasscheibe versucht,  entgegen Ludgers wohlgemeinten Rat , dat wird nix .....aber ich bin nun mal eigensinnig ab und zu ...😆😊  







erkennt Ihr die Krokodile ?




 


hier sind sie auch zu sehen 







hier hat sich noch eins versteckt 


































Lou bewacht die Nikon von Herrchen sehr aufmerksam 





























Flamingos, edle , elegante zarte Lebewesen

und so friedlich



















lustiges Handgeschnäbel


__________________________________________________________________


s_______________________________________________________________________

Schloß Strünkede - Herne
























Lina und Lou      Schmusegeflüster ?  💗💋




















Tzzt...Tzzt...Ich doch nicht , empört gugg




grins.......










_________________________________________________

Raritäten im Gewölbekeller


Wie üblich mußte ich mal wieder zur Toilette und die befand sich im Schloßkeller.
Dabei entdeckte ich wunderbare Raritäten vergangener Zeiten und im Eiltempo -
( es war kurz vor Schließung des Museums ) 
gelangen mir diese Fotos

  

Links gings zu den Toiletten und rechts kommt man zu den wundervollen alten Schätzen aus dem Mittelalter

























ein kleines Mäuschen hat sich wohl verlaufen



















ich wurde schon sehnsüchtig erwartet , hatte mich doch lange aufgehalten beim fotografieren und war froh , wieder an der frischen Luft zu sein 😄


unser altes Linchen scheint etwas müde, wir sind lange unterwegs, 







Bäume mal anders fotografiert 





________________________________________________________________________

Halde ___ Bochum Hoheward


Kürzlich besuchten wir einen unserer liebsten Freunde und gemeinsam mit unseren Hunden erklommen wir diesen riesigen Berg
( für Ruhrgebietler ) schmunzel.....

Höhe ca. 150m und errreichbar entweder über eine steile Treppe mit  Stufen aus Metallrosten, daher für Hundebesitzer nicht empfehlenswert, oder halt man geht gemütlich den Serpentinenweg mit 11 sogenannten Balkonen,  wo Bänke einladen zum verschnaufen und man schon etappenweise weit schauen kann, besonders sportlich fährt man mit dem Mountainbike hinauf und endlich oben angekommen wird man belohnt mit herrlichem Rundumblick über Teile des Ruhrgebietes wie Essen , Bochum, sogar bis Hamm Uentrop und zum Floriansturm Dortmund bei schönem klaren Wetter !















die Rundumsicht war schon schon beeindruckend für uns ,, Sauerländer,,





Max bewacht den Rucksack und erholt sich , Lina löscht den Durst so wie auch Ludger und Lou erkundet schon die Gegend 




  dann begannen unsere Experimente mit einer Glaskugel, die man zum fotografieren nutzen kann mit erstaunlichen Effekten, davon später mehr 

_________________________________________________________



Fotos mit der Glaskugel




das ist sie , 

faszinierend diese " kugeligen Fotos " die Ludger damit schon unendlich viel gemacht hat und auf seiner Webseite zu sehen sind --
 sehr professionell,

   und nun zeige ich Euch meine ersten Übungsfotos .... war nicht einfach 






Lina schnuppert neugierig






witziges Foto



das ist verwackelt , weil es ist schwierig überhaupt die richtige Position zu finden mit der Kugel, außerdem wird sie verflixt heiss und brennt auf der Hand bei den sehr sonnigen Temperaturen,  aber mit etwas Übung gelingt es immer besser














last but not least holte unser Freund sein neuestes Lieblingsspielzeug aus seinem Rucksack, 


eine kleine Drohne



Lina ging sofort auf  "Angriff"









interessiert schauen alle zu dem Ding hin 







Lou ist neugierig wie immer und traut sich näher ran an das komische Ding,






Lou schaut in die Runde






Lina in die Zauberkugel




noch ein letzter Versuch von Hand von mir





Lou macht noch schnell "Werbung"   😂





und dann gehts wieder runter,

 wir wollen uns leckeren  Kaffee und besonders leckeren Kuchen gönnen unten im Cafe, Ludger schwärmt und macht uns den Mund wässerig, leider hatte es schon um 18 Uhr geschlossen , unverständlich am Pfingstsamstag , zumal noch sehr viele Leute ebenfalls dort waren  -

schade, eine Alternative fällt uns nicht ein und so bringen Wir Ludger samt Max und Lou nach Hause und begeben uns zurück nach Iserlohn 

Bye Bye

_________________________________________________________



Fähre nach Texel ____ Sonnenuntergang


Der Urlaub 2017 auf Texel begann mit einem beeindruckend schönen Sonnenuntergang, den wir zuerst von der Fähre und dann bei unserer Ankunft im Hafen von Den Hoorn beobachteten und so kam die neue Nikon D3400 zum ersten Mal zum Einsatz

( der Umgang war noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich mehrere Jahre mit einer kleinen Medion Digitalkamera fotografiert hatte )

















---------------------------------------------------------------


Magnolienbaum




Während meiner Kunstausstellung im April fuhr ich täglich an diesem wunderschönen Magnolienbaum vorbei und jedes Mal nahm ich mir vor, die Nikon mit zu nehmen und einige Fotos zu machen ....am vorletzten Tag vor Ausstellungsende endlich hatte ich die Gelegenheit mein Vorhaben zu verwirklichen und so sind diese Fotos entstanden .








-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zoomwelt Gelsenkirchen

sehr empfehlenswert, dieser Park ist in verschiedene Themen Bereiche aufgeteilt -


Afrika-Asien-Alaska

Hunde sind erlaubt -

ein Tagesausflug, wenn man sich wirklich alles in Ruhe anschauen und geniessen möchte -

Bootsfahrt vorbei an den Flamingos und anderen Tieren geben gute Gelegenheit für besondere Fotos "hautnah" an den Tieren -

viele Bänke und ähnliche Sitzmöglichkeiten sind vorhanden für kleine Verschnaufpausen -

für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt durch kleine Imbissstationen, Cafe und tolle Restaurants  -

Familienfeiern und besondere Events möglich -

allround about..its very nice for a trip !














































Der Zoobesuch war im August 2008 und entsprechend jünger bzw. "faltenfreier" sah ich da aus 😎





---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich knipse gerne und leidenschaftlich. Dabei experimentiere ich sehr viel. Diese Bilder sind auf einem Ausflug nach Lethmate entstanden.





























Keine Kommentare:

Kommentar posten