News

Mein Hobby - Fotografie

Momentan beschäftige ich mich ausschließlich damit , 
versuche meine neue Nikon Digital Kamera D3400 kennen zu lernen
 und bin ständig auf Motivsuche ! 

Zum  Glück habe ich einige sehr liebenswürdige Menschen kennen gelernt,

langjährige , erfahrene Fotografen,

 teils mit sehr umfangreichem Equipment, 

die mir freundlich zur Seite stehen mit vielen nützluichen Tipps und Anregungen !

Auch von konstruktiver Kritik bleibe ich nicht verschont....

lach 

ist aber extra erwünscht von mir, nur so kann ich lernen und mich verbessern !

Die Hummelbilder 

( Rubrik Fotos )

sind die ersten positiven Anzeichen und Lohn !

 



Tennis-Wimbledon 2018

Angelique Kerber

Souverain gewinnt die sympathische Deutsche 

gegen die Amerikanerin 

Williams ! 

Gratulation !!!

 nach einem schlechten Jahr 2017 , 

Trainerwechsel und harter Arbeit ....

fand Angie Kerber zurück in die Erfolgsspur !!!

_____________________

Fußball - W M 

Frankreich ist neuer Weltmeister 2018 !

___________________

Endspiel 

Kroatien : Frankreich


Fußball _ WM 2018 in  Russland

Germany out off - BYE BYE 😛

Das war kein mannschaftlich homogenes Team, das war eine absolute Zumutung dieser arrogant überheblich aufgetretenen Millionäre, was die auf dem Spielfeld abgeliefert haben  !!!

Der Bundestrainer war ebenfalls anscheinend mehr mit privaten Dingen beschäftigt, anstatt seinen Arbeitsauftrag  ordentlich und erfolgreich zu erfüllen !

Er und der DFB hätten die beiden "Erdogan" Sympathiesanten zu Hause lassen müssen !!!

Offensichtlich haben diese Beiden scheinheilig nur die bessere Geldquelle ausgenutzt zur eigenen beruflichen Karriere, ( das türkische Nationalteam konnte sich nicht qualifizieren für die WM 2018 ! ),

 dafür sogar den deutschen Pass ,, in kauf genommen,,

 ohne ihre eigentliche Gesinnung wirklich zu ändern und das verdiente höchste Bestrafung, den Rauswurf aus dem deutschen Nationalteam !!! 

Frankreich hat erfolgreich mit jungen Talenten herrvoragenden Fußball zelebriert und verdient nun das Viertelfinale erreicht !

Unsere Mannschaft bestand aus satten, lustlosen alten Männern, unsere jungen Talente mußten zuhause bleiben und das Desaster am TV miterleben !

Einen jungen Spieler in Werbespots usw. für die WM mit einzubinden einerseits, ihn dann aber als überflüssig nicht mitzunehmen  ....

sehr peinlich und 

absolutes " NO GO " !!!!

Ich stelle mir vor, wie oft er im Freundeskreis usw. darauf angesprochen wurde , psychologische Glanzleistung der Verantwortlichen beim DFB / Trainerteam !!!

Heute konnte man 4 Mannschaften erleben, 
( auch alles Millionäre übrigens ) 

die alle mannschaftlich geschlossen auftraten und kämpften bis zum umfallen und richtig guten Fußball zeigten !

Welch ein Genuss ! ! !      👍👍👍 






Neue Fotos !



Habe dieses Tierchen ausgiebig beobachtet und eine Fotoserie geschossen....

In Kürze mehr hier zu sehen unter entsprechender Rubrik !




Meine Malerei macht mal Pause !

Nikon Kamera weiter studieren und ausprobieren ist momentan angesagt und dafür bieten sich die Blumen an in meinem kleinen Garten , immer wieder neue Motive entdecke ich , wie zum Beispiel der intensiv duftende 

Lavendel



meine Rosen



  
interessant ist diese Neue Blüte von meinem uralten Gliederkaktus



schönen Tag wünsche !



 

Nachbarskatze

die eigentlich ein Kater ist !


Gestern tummelte er sich mal wieder auf dem Garagendach

und wie immer sehr fotogen 😊





und sehr neugierig











Absprung ?



ach was, lohnt nicht



müde ?



____________________________________

Musik im Hinterhof !

Musikschule Stangl - Hemer 

Kürzlich hatten wir Besuch von einer chinesischen Klavierstudentin aus China !

Sie steht kurz vor wichtigen Prüfungen und nutzte die willkommene Möglichkeit, bei Musik Stangl in Hemer täglich ihre Übungen zu absolvieren, was mir wiederum die Gelegenheit gab, Klaviere und Orgel näher zu betrachten und erstaunt mir das vielseitige Innenleben dieser Geräte an zu schauen und gleichzeitig kam ich in den Genuß eines wunderschönen privaten ,, Klavierkonzerts,,     










Ein Besuch lohnt sich !



______________________________________________________________________________

Äpfel - Äpfel - Äpfel

Apfelkuchen


Eigentlich wollte ich nur mal eben schnell einen einfachen Apfelstreuselkuchen backen ........

daraus wurde eine längere Geschichte !
________________________________________________________
Der Rührteig war schnell fertig aus  500g Mehl, 250g Zucker , 250g Butter, 1P.Backpulver, 1P. Vanillezucker, 
eine Hälfte vom Teig in eine gefettete Spring - Kuchenform , dann Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden und auf den Teig geben, darauf die 2. Teighälfte verteilen und backen bei ca. 180 - 200 C° je nach Backofen Dauer ca. 45 - 60 Minuten 
________________________________






___________________________________________________

Das Drama begann beim Äpfel schälen ....





8 Äpfel gekauft in einem Supermarkt, alle faul !!!!!!!!!

Die nächste unerfreuliche Überraschung erlebte ich mit den Äpfeln, die ich noch im Vorrat hatte, ebenfalls gekauft in jeweils 2 anderen Supermärkten, ca. 2 - 3 Wochen vorher,
Sorte Nr. 1 waren ebenfalls alle durchgängig voll brauner Stellen,




Sorte Nr. 2 mein Glück, alle Äpfel in einwandfreiem Zustand   




als Vergleich habe ich alle 3 Sorten aufgeschnitten und nebeneinandergelegt , in der Mitte die gute Sorte hatte ich übrigens aus einem türkischen Lebensmittelladen , links und rechts diese waren aus 2 verschiedenen deutschen Supermärkten, die Granny Smith waren die teuersten !




Das war mal eine interessante Entdeckung und Erfahrung für mich insgesamt !




  

Kombiniert   mit Rharberstücken konnte ich endlich meinen Kuchen fertigstellen , es hatte aussergewöhnlich viel länger gedauert als geplant, war aber sehr lehrreich !












Je vous souhaite un Bon Appétit 



Na, der sieht doch wohl gut aus ....  😊









Endlich konnte ich meinen Kuchen probieren bei einem Kaffee, bevor ich mich dann kreativ weiter beschäftigte zur Entspannung ! 

Der nächste Regenschauer kam erst viel später zum Glück -

Übrigens, wem diese süße Kaffeetasse gut gefällt, ich weiß wo man die käuflich erwerben kann ; sprecht mich ruhig an ! 😏 

Im übrigen freue ich mich schon jetzt auf die Äpfel von unseren eigenen Apfelbäumen, die sind 1. ungespritzt und zweitens supersaftig und lecker und vor allem quallitativ unschlagbar !!!  














  
  

 



Hallöchen,

zurück vom Fitness Studio und ich fühle mich total relaxed
Feeling

Nachdem ich nun einige Male dort war, fühle ich mich richtig gut und versuche nun, regelmäßig zu trainieren, nach meinen Op's war ich faul und mußte mich erst an den Gedanken gewöhnen, auf das Tennisspielen zu verzichten !

Das war sehr frustierend , wenn man sein liebstes Hobby aufgibt , das man von Kind an sehr intensiv betrieben hat und man fühlt sich unglücklich und irgend etwas fehlt , aber man findetkeine Alternative und läßt sich hängen -

Ich habe dann viel kreatives gemacht, doch überwiegend sitzend, am PC sitzt man eh und dann greift man zu Süßen Leckereien und ratzfatz wird man immer dicker und fauler !




Neues Motto: Bewegung macht Spass !!!

In meinem auserwählten Fitness Studio fühle ich mich sehr wohl !

Die Räumlichkeiten sind sehr gut aufgeteilt in verschiedene Bereiche und es hat ein besonderes Flair, nicht so ,, nullachtfünfzehn,, Stil , wie man es in den meisten Studios vorfindet, sondern sehr hell , immer angenehme Temperaturen, sehr sauber überall, auch die Kursräume sehr geräumig,  es wird auch Rehasport angeboten , sogar eine kleine Sauna ist neuerdings vorhanden und die Salzgrotte ist natürlich ein besonderes Highlight ! 

Die Kurse  Yoga, Progressive Muskelentspannung und autogenes Training werden  dort ausgeführt, jeweils 60 Minuten und für meine Bronchien ist dies ideal zur Linderung.

Es sind sehr freundliche und kompetene Trainer  immer ansprechbar und persönliche Betreuung ist selbstverständlich -



Ich habe nun einen Trainingsplan und habe mir fest vorgenommen,  regelmäßig  zu trainieren für meine Gesundheit und Fitness !    

Ein weiterer Vorteil - 

es ist nahe genug, um auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin zu kommen -

bis zum 15.August habe ich mir ein  Ziel gesetzt - 💪  😏

bye bye

  



  





Keine Kommentare:

Kommentar posten